Stockholm
Das wunderbarste Land, das ich kenne... *lol*

Ich war letztes Jahr in Stockholm und ich kann nur eins sagen: "Wunderschön!!" Es wird oft als Venedig des Nordens beschrieben und dies zu recht. Überall gibt es Seen und Stockholm besteht praktisch nur aus Inseln. Eine Insel bildet Gamla Stan, ein wunderschöner Altstadtteil. Dort steht auch der königliche Palast und die bekannten zwei Häuser in rot und gelb. (Wenn ihr einen Stockholmführer durchblättert, müsst ihr euch achten, es gibt immer ein Foto mit diesen zwei Häusern)
Als wir uns in die Nähe der zwei Häuser setzten(es hatte extra zehn Reihen mit Bänken), kam plötzlich ein Polizeiauto und die Polizisten verhafteten einen Mann. Das war echt spannend!! Ein bisschen wie New York-obwohl ich noch nie dort war-. Stockholm hat wirklich von verschiedenen anderen Grossstädten etwas, das macht es so abwechslungsreich.


Einmal haben wir dann Endstationsfahren gemacht. Das ist total lustig!! =)
Zuerst durfte ich eine Route auswählen; ich nahm die, die praktisch ganz ans Ende von Lidingö fährt. (Sorry, irgendwie habe ich meinen U-Bahnplan verlegt und deshalb weiss ich die Linien und die Station nicht)
Dort war es echt schön! Direkt am Wasser hatte es viele Neubauten und wir rätselten, ob auch jede Wohnung ein eigenes Boot habe. Einen Anlegesteg hatte es ja schliesslich.
Nebendran war ein grosses Restaurant und eine Fabrik, aus denen viele Arbeitenden kamen, als wir zurückfahren wollten. Apropos Fahrt, die Fahrt durch Lidingö ist auch sehr schön, da es a) mit einem alten Tram vorwärts ging und b) voll viel Natur hat.
Joa, auch hierfür habe ich noch Bilder....


Eine Insel ist Djurgarden (über dem a sollte so ein Kreischen sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich das dort raufbekomme), dort hat es viele Museen und auch den Tivoli Gröna Lund.
Die zwei Freefalltower sieht man schon von weitem.
